Unsere Premieren: der Unternehmertag und die DKM - die Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft

Datum: 25.10.2016

Eine erfolgreiche Woche liegt hinter uns. Wir waren sowohl auf der Tagung smarter_mittelstand - Digitalisierung 4.0 und auf der DKM - der Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft in Dortmund.

Auf dem Unternehmertag smarter_mittelstand - D1gitalisierung 4.0 im Kongresszentrum an den Westfalenhallen trafen sich über 150 Geschäftsführer und Vertreter mittelständischer Unternehmen zum Networking. Es wurden zahlreiche Vorträge zum Thema Digitalisierung in mittelständischen Unternehmen angeboten und zudem konnten wir interessante Dialoge mit Vertretern von IT- und Dienstleistungsunternehmen führen - darunter auch Google und Facebook.

Auf der DKM, der Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft, waren wir ebenfalls zum ersten Mal. Als Leuchtturmprojekt waren wir zwischen den zahlreichen Versicherungen und Finanzunternehmen ein Hingucker und konnten mit vielen Standbesuchern interessante Gespräche führen. Besonders spannend waren auch diverse Vorträge und Worksshops, beispielsweise von Dirk Müller über die Zukunft internationaler Finanzmärkte oder von Exporo über Crowdinvesting in der Immobilienwirtschaft.
Unser Fazit: Durchweg positiv. Wir waren auf der Messe um neue Netzwerkpartner zu knüpfen und genau das haben wir erreicht. 

zurück zur Übersicht