Von der Planung bis zum fertigen Traumhaus mit Heinz von Heiden

Datum: 30.06.2016

Es besteht immer die Möglichkeit sich über das Internet oder direkt vor Ort beraten zu lassen. Oder es gibt jemanden im näheren Bekanntenkreis der selbst vor kurzer Zeit gebaut hat. Genau so war es bei Familie Sadikovic, die sich auf Empfehlung von Verwandten an Heinz von Heiden gewandt hat und während des gesamten Prozesses von unserer Bauherrenfachberaterin Simone Gerken begleitet wurde.

Der Wunsch der Familie war ein modernes und schlichtes Haus. Zu Beginn der Überlegungen stand der vom Traumhauspreis 2013 gekürte, lichtdurchflutete Bungalow Cumulus WD 500 im Fokus. Im weiteren Verlauf der Planungen wurde jedoch der Bauhausklassiker Stratus FD.500, ein Haus für den designorientierten Bauherrn, welches mit moderner Architektur im Bauhaus-Stil und zeitgemäßer Gestaltung überzeugt, zum Favoriten des Bauherren. Die zeitgemäße Raumaufteilung und der offenen Grundriss im Erdgeschoss bieten nahezu unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten.

Familie Sadikovic hat sich intensiv mit der Planung des Hauses beschäftigt und viele Ideen eingebracht. Durch Veränderungen der Raumzuschnitte, eine neue Anordnung der Fenster, sowie einer Vergrößerung des Wohnbereichs wurde das Haus ganz nach den Wünschen der Bauherren angepasst. Mittels Skizzen und 3D-Animationen konnte das geplante Haus realitätsnah dargestellt werden und so als Orientierungshilfe für die Bauherren dienen.

5 Zimmer, die offene Küche mit angeschlossenen Esszimmer, zwei Bäder, Gäste-WC, Flur, Diele und ein Hauswirtschaftsraum werden intelligent auf ca. 180 qm geplant und bietet somit genügend Raum für die ganze Familie. Ein spannender Kontrast besteht zwischen der weiß verputzten Fassade und den anthrazit-farbenen Fenstern. Das nicht unterkellerte Haus wird mittels Gasbrennwerttherme beheizt und hat eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.

 

Der Innenausbau und die Fertigstellung der Außenanlagen, welche der Bauherr in Eigenregie beauftragt, sind nun die letzten Schritte vor dem Einzug der Familie. Wir freuen uns über einen glücklichen Bauherren und wünschen der Familie alles Gute und viele wundervolle Jahre in ihrem ganz persönlichen Traumhaus. 

zurück zur Übersicht